Ausgewählter Beitrag

Gewerbeanmeldung

Heute hab ich mein Gewerbe angemeldet. Ab 1. Januar 2020 darf ich also offiziell loslegen :)

Bei der Anmeldung war ich allerdings etwas platt. Denn normalerweise ist es ja so, dass die Daten entsprechend weitergeleitet werden und sich IHK, BG und Finanzamt bei einem melden. Das steht so auch überall im Internet. Und bei dem Gründerseminar wurde das ebenfalls so gesagt. Doch das hiesige Finanzamt meint wohl, dass sich die Selbstständigen gefälligst selbst melden sollen. Freundlicherweise wurde ich im Bezirksamt darauf hingewiesen und bekam den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung gleich mit. Ansonsten hätte ich vermutlich gewartet und gewartet und womöglich noch Strafe zahlen dürfen. Echt "nett". Aber ok... ist ja nochmal gut gegangen.

Sonja L. 02.12.2019, 22.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Josi

Toi Toi Toi :kuss:

vom 03.12.2019, 02.01
Antwort von Sonja L.:

Danke Dir :)

 
   


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Statistik
Einträge ges.: 5
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 20.11.2019
in Tagen: 17